Über mich

 

Mein Name ist Stephanie Riedelsberger, und ich bin schon lange im Tierschutzbereich aktiv. Die Arbeit im Tierschutz empfinde ich als eine sehr wichtige und wertvolle Aufgabe, die mir im Laufe der Zeit auch immer wichtiger geworden ist. 

 

Schon seit meiner Kindheit habe ich mich immer wieder um die Stubentiger von Freunden und Nachbarn gekümmert.

Mein Kater "Chipi" begleitet mich seit 2011 durchs Leben, und sorgt dafür, dass mir nicht langweilig wird. Chipi ist gegenüber anderen Menschen sehr offen und neugierig, aber leider eine absolute Einzelkatze. 

Das brachte mich 2016 auf die Idee, eine Katzenbetreuung im Münchner Süd-Osten anzubieten. 


Chipi wurde im Sommer 2009 auf der Insel Elba geboren und von Hand aufgezogen.

 

Als ich 2011 in seine Nachbarschaft zog hat er wohl sehr schnell beschlossen, bei mir einzuziehen, sehr zum Leidwesen seiner vorherigen Besitzerin.

 

Ich bin da sozusagen "auf die Katz" gekommen. Inzwischen gehört er zu mir und ich möchte ihn auch nicht mehr missen.

 


 Als er jung war, hat der kleine Rumtreiber in den Geschäften vor Ort immer mal nach dem Rechten gesehen. Tagsüber schlief er sehr oft im Reisebüro in Neubiberg.

 

Seit Mitte 2018 ist er DiabetiGer, zum Glück fand ich auf Facebook die Gruppe "Katzen mit Diabetes", die ich jedem Neuling in dem Thema nur empfehlen kann. Hier bekommt man völlig uneigennützing alle Hilfe, die man braucht und durch den konsequenten Verzicht auf Trockenfutter, konnten "wir" für über ein Jahr in Remission gehen. 

 

Doch leider kam im Frühsommer 2020 die Diabetes zurück, die aber durch Verzicht auf Trockenfutter, mindestens 
2mal tägliche Blutzuckerkontrolle und 2mal am Tag Insulingabe sehr gut im Griff ist.

 

So kann er auch nach dem Umzug in eine neue Wohnung sein Leben als Freigänger genießen.


Katzenbetreuung Katzensitter Catsitter Katze Betreuung Tierbetreuung 

Neubiberg Ottobrunn  Putzbrunn Taufkirchen Unterhaching Hohenbrunn Waldperlach München Altperlach Perlach Neuperlach Brunnthal Oberhaching Deisenhofen Furth Neukeferloh Keferloh Baldham Vaterstetten